Donnerstag, 25. April 2024

Rülzheim/Bellheim: Asbestplatten in Maisfelder geworfen

4. September 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Polizei

Rülzheim/Bellheim – Am Freitagvormittag (30. August) beobachtete ein Zeuge aus einiger Entfernung einen grünen LKW der Marke Iveco, wie dieser einen Feldweg hinter dem Bahnhof Rülzheim in Richtung Bellheim fuhr.

Dabei warf ein Mann Bruchstücke von Wellzementplatten von der Ladefläche des Latswagens in die Maisfelder.

Da der Zeuge zu weit entfernt war, konnte er weder das Kennzeichen ablesen noch eine genauere Beschreibung der Person auf dem LKW abgeben. Die Kriminalpolizei und die untere Umweltbehörde der Kreisverwaltung Germersheim haben den Tatort aufgesucht und die ordnungsgemäße Entsorgung veranlasst.

Hinweise auf die Täter haben sich bisher nicht konkretisiert. Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalinspektion Landau unter der Telefonnummer: 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen