Samstag, 20. April 2024

Römerschiff Lusoria Rhenana: 400 Euro Spendengelder „eingerudert“

16. Mai 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Der Neupotzer Ortsbürgermeister Emil Heid und Dieter Heim, Geschäftsführer des Vereins zur Förderung von Umweltbildung und römischer Geschichte. Foto: red

Neupotz – Am Aktionstag Radel ins Museum wurden vom Verein zur Förderung von Umweltbeldung und römischer Geschichte drei Fahrten mit dem Römerschiff Lusoria Rhenana angeboten.

Die Fahrten konnten im Vorfeld über das Haus Leben am Strom gebucht werden. Andrea Kalesse vom Haus Leben am Strom musste am Ende etlichen Interessenten eine Absage erteilen, denn die Plätze auf dem Römerschiff waren begehrt und schon im Vorfeld bis aufs letzte ausgebucht.

Mit den drei Fahrten wurden Spendengelder in Höhe von 400,- Euro eingefahren. Der Verein zur Förderung von Umweltbildung und römischer Geschichte hat für diesen Betrag einen besonderen Zweck vorgesehen: Er soll dem Haus Leben am Strom für die Umweltbildung von Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen.

Ortsbürgermeister Emil Heid freute sich über die großzügige Spende. Im Zeitalter digitaler Medien müsse besonderen Wert darauf gelegt werden, Kinder und Jugendliche an die Natur heranzuführen, so Heid.(red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen