Donnerstag, 25. April 2024

Rohrbach: Scheibe von historischen Schienenbus am „Bahnhof 1894“ eingeworfen

17. August 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Polizei

Rohrbach – Erst kurz da und schon beschädigt: Ein auf dem Bahnhofsgelände stehendes historisches Schienenfahrzeug wurde am Sonntagabend beschädigt.

Erst seit Anfang August steht der Waggon dort. Er gehört zum „Bahnhof 1894“. Das alte Bahnhofsgebäude wurde von Designer André Steverding und seiner Frau Eva vor einigen Jahren zu einem Restaurant und Hotel umgebaut. Der historische Wagen sollte das Ambiente weiter abrunden. In einer aufsehenerregenden Aktion wurde er mit Hilfe von zwei Kränen in den frühen Morgenstunden des 3. August auf seinen Platz gehievt. Das Ehepaar hatte ihn von einer MacDonalds-Filiale in Zweibrücken  erworben, berichtete Eva Steverding dem Pfalz-Express.

Nun haben Unbekannte am Sonntagabend in der Zeit zwischen 17.30 und 19 Uhr die Frontscheibe des Schienenbusses mit einem Steinwurf zerstört. Der Sachschaden wird auf 500 bis 1000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können werden gebeten, sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Landau zu melden. (cli/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen