Freitag, 19. April 2024

RKI erklärt USA, Portugal und Spanien zu Hochrisikogebieten

23. Dezember 2021 | Kategorie: Allgemein, Nachrichten

Foto: Pfalz-Express

Das Robert-Koch-Institut hat die USA, Spanien, Portugal, Finnland, Monaco und Zypern zu sogenannten Hochrisikogebieten erklärt.

Das geht aus der RKI-Liste internationaler Risikogebiete hervor, die am Donnerstagnachmittag aktualisiert wurde.

Demnach sind Belize, Bosnien und Herzegowina, Malaysia, Österreich und Serbien nun keine Hochrisikogebiete mehr. Die Aktualisierung ist wirksam ab Samstag um 0 Uhr. Die Einstufung von Risikogebieten kann sich kurzfristig ändern.

Reisende aus „Hochrisikogebieten“ müssen sich anmelden, sowie einen Test-, Impf- oder Genesenennachweis mit sich führen – und andernfalls in Quarantäne. Änderungen bei den Virusvariantengebieten lagen nicht vor. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen