Rheinzabern: 13-jähriges Mädchen stürzt ins Gleis und entgeht nur knapp einer Katastrophe

23. Juli 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Rheinzabern. Am 21. Juli 2021 gegen 19.30 Uhr stand ein 13-jähriges Mädchen auf dem Bahnsteig am Haltepunkt Rappengasse und wartete auf den Zug.

Es hatte sein Fahrrad dabei und es zwischen den Beinen eingeklemmt. Vermutlich kam dem Mädchen eine Biene zu nahe und es versuchte, das Insekt zu verscheuchen. Eine Zeugin berichtete, dass das Mädchen dabei das Gleichgewicht verlor, strauchelte und mit seinem Fahrrad ins Gleisbett stürzte.

Bei dem Sturz zog es sich Schürfwunden zu und erlitt einen Schock. Die Zeugin half dem Mädchen aus dem Gleisbereich, das Fahrrad blieb im Gleisbereich liegen. Nur zwei bis drei Minuten später kam eine S-Bahn und überfuhr das Fahrrad mit ca. 100 km/h.

Der Triebfahrzeugführer hat das Fahrrad noch erkannt, konnte allerdings eine Kollision nicht mehr verhindern. Das Fahrrad geriet unter das Triebfahrzeug und ist jetzt nur noch Schrott.

Zirka 200 Meter später kam die S-Bahn zum Stehen. Ein Schaden an dem Zug konnte nicht festgestellt werden, eine genauere Prüfung durch ein Werkstattteam steht noch aus.

Im Zug wurden keine Fahrgäste verletzt – sie konnten im Bahnhof Rheinzabern den Zug verlassen. Das Mädchen wurde durch einen Rettungswagen mit der Mutter ins Krankenhaus nach Germersheim zur Untersuchung gebracht. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen