Mittwoch, 19. Februar 2020

Rekordbrechende Lotto-Gewinne in Rheinland-Pfalz, Deutschland und weltweit

24. Dezember 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Finanzen, Ratgeber, Rheinland-Pfalz, Sonstiges

Quelle: pixabay

Viele träumen davon, für einige wenige geht der große Wunsch tatsächlich in Erfüllung: der Lottogewinn. Laut einer Umfrage der IfD Allensbach spielen, wie auf Statista zu sehen, rund 7,3 Millionen Deutsche regelmäßig Lotto und immerhin 22,4 Millionen Bundesbürger spielen gelegentlich.

Damit entstehen regelmäßig neue Lotto-Multimillionäre. Erst Anfang 2019 wurde in Rheinland-Pfalz ein neuer Rekord aufgestellt. Der erste Platz des größten Gewinns aller Zeiten geht jedoch an die USA. Neben den Lotterien bieten inzwischen auch Online-Casinos die Möglichkeit zu Millionengewinnen.

Der höchste Gewinn in Rheinland-Pfalz

Im Februar 2019 knackte ein Südpfälzer den Eurojackpot und sicherte sich damit einen Rekordgewinn von über 63,2 Millionen Euro. Der Spielteilnehmer der Südpfalz hatte lediglich 16,25 Euro gesetzt und wurde kurzerhand zum Multimillionär.

Damit löste der Gewinner den vorherigen Titelträger des höchsten Gewinns in Rheinland-Pfalz ab. Dieser hatte im Mai 2017 ebenfalls beim Eurojackpot einen Gewinn in Höhe von über 50,3 Millionen Euro gewonnen.

Wie die Welt berichtete, handelte es sich beim Gewinn im Februar 2019 um den deutschlandweit höchsten Einzelgewinn im gesamten ersten Halbjahr 2019. In Rheinland-Pfalz schafften es im ersten Halbjahr 2019 insgesamt fünf Glückspilze zum Millionärsdasein dank Lotto.

Der höchste Gewinn Deutschlands

Den höchsten Gewinn in ganz Deutschland erreichte der Pfälzer mit seinem überragenden Gewinn von 63,2 Millionen Euro jedoch nicht, dieser liegt nämlich beim höchsten Pot des Eurojackpot: 90 Millionen Euro.

Am 1. Juni 2018 gewann eine Berlinerin den Jackpot und erhielt damit als Einzelgewinnerin die Höchstsumme. Eineinhalb Jahre zuvor, am 14. Oktober 2016, hatte sich zuletzt ein Spieler aus Baden-Württemberg den Gewinn von 90 Millionen Euro im Eurojackpot gesichert.

Lotto 6aus49 kann mit den hohen Jackpotbeträgen des Eurojackpots nicht mithalten. Der größte Einzelgewinn, der hier erzielt wurde, lag bei gerade einmal 37,7 Millionen Euro und wurde im Oktober 2006 in Nordrhein-Westfalen abgestaubt.

Der größte weltweite Gewinn

Für den größten Lottoeinzelgewinn aller Zeiten geht es in die USA. Im Oktober 2018 räumte ein Spieler aus South Carolina den weltweit größten Lotto-Jackpot ab und erhielt damit rund 1,4 Milliarden Euro.

Als einziger unter den Spielern schaffte er es, alle Zahlen richtig zu tippen, sodass er sich den gigantischen Gewinn nicht einmal mit jemandem anderen Teilen musste, sondern ihn gänzlich für sich behalten konnte.

Obwohl das Gewinnerticket bereits im Oktober 2018 gekauft wurde, trat der glückliche Tipper erst im März 2019 ins Licht und forderte den Gewinn ein. In der Zwischenzeit waren bereits Gerüchte umhergegangen, ob der Gewinner vor Freude wohl an Ort und Stelle tot umgefallen war, bevor er den Gewinn geltend machen konnte. Glücklicherweise war dem nicht so und der Bewohner South Carolinas darf sich nun an seinen Milliarden erfreuen.

Immense Summen beim Online-Jackpot

Neben den staatlichen Lotterien gibt es auch im Internet die Möglichkeit, umfangreiche Gewinne zu erhalten. Der höchste Jackpot, den es bei einem Online-Slot jemals zu gewinnen gab, waren über 18,9 Millionen Euro beim beliebten und bekannten Slotspiel Mega Moolah.

Dabei handelt es sich um einen der beliebtesten Slots vom Spieleentwickler Microgaming, der mit einer attraktiven Grafik den Spieler in die afrikanische Savanne entführt. Der progressive Jackpot ist häufig über eine Million schwer, am 28. September 2018 lag er bei über 18,9 Millionen Euro.

Der anonyme Gewinner soll gerade einmal 75 Cent gesetzt und rund 50 Mal an den Walzen gedreht haben, bevor der gigantische Jackpot ausgezahlt wurde. Auch der zuvor größte Online-Gewinn ging an das Slotspiel Mega Moolah.

Im Jahr 2015 wurde hier online ein Betrag von rund 17,8 Millionen Euro gewonnen.

Die Lotterien in Deutschland und weltweit lassen immer wieder Menschen über Nacht zum Millionär, Multimillionär oder wie im Fall von South Carolina sogar zum Milliardär werden. Diese Gewinner von Rekordbeträgen gehen in die Geschichte des Lottos ein.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin