Montag, 29. April 2024

Rekord-Ergebnis beim Lesesommer in Wörth

5. Oktober 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pexels / Pixabay

Wörth – Mit einem großen Abschlussfest ging der diesjährige Lesesommer in der Wörther Festhalle zu Ende.

377 Schüler hatten sich angemeldet, 262 waren erfolgreich – das bisher beste Ergebnis, das in Wörth erreicht wurde. Dieses Jahr lag das Europa-Gymnasium mit 67 erfolgreichen Lesern vor der Grundschule Tullaschule Maximiliansau mit 48 und der Grundschule Dammschule Wörth mit 39.

Ein Highlight in der voll besetzten Festhalle war der Auftritt des Zauberers Luca Wiebe, der das Publikum mit seinen Tricks fesselte. Für alle, die kein Losglück bei der mit 50 Preisen bestückten Tombola hatten, gab es am Ende der Veranstaltung im Foyer zwei Kugeln Eis.

Am 13. Oktober heißt es noch Daumendrücken bei der Verlosung der landesweiten Preise.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen