Sonntag, 20. Juni 2021

Orkantief: Andechser Bierfest vorzeitig beendet

23. September 2018 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Quelle: Pfalz-Express

Haßloch. Aufgrund der derzeitigen Extremwetterlage musste das Andechser Bierfest 2018 am heutigen Sonntag (23. September) vorzeitig beendet werden.

Um 15 Uhr wurde damit begonnen, die Stände schrittweise zu schließen. Seit 16:30 Uhr ist das Fest komplett beendet.

Besucher wurden gebeten, das Festgelände zu verlassen.
„Wir hätten gerne noch bis in den Abend hinein gefeiert, doch Sicherheit geht vor“, so der
Erste Beigeordnete und zuständige Dezernent Tobias Meyer.

Bis zuletzt hatte man die Wettervorhersagen im Blick und gehofft, dass das angekündigte Orkantief eventuell doch noch vorbeizieht. Die aktuellen Wetterdaten sprechen aber eine andere Sprache.

„Da letztlich die Sicherheit der Festbesucher im Vordergrund steht, ist es die richtige Entscheidung gewesen, das Fest zu beenden“, so Meyer weiter.

„Wir danken allen Besuchern sowie Beschickern, Schaustellern und Mitarbeitern des Andechser Bierfestes für ihr Verständnis“, so Meyer.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin