Montag 12.Oktober 2026

Notlandung im Wingert: Kleinflugzeug bei Gönnheim abgestürzt

6. Juli 2026 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolfoto: Cody F/Unsplash

Schreckmoment am Sonntagmittag bei Gönnheim: Ein Propellerflugzeug musste wegen eines mutmaßlichen technischen Defekts in einem Wingert notlanden.

Die Maschine war am 5. Juli in Landshut gestartet und auf dem Weg nach Geilenkirchen. Zum Auftanken war ein Zwischenstopp in Bad Dürkheim geplant. Während des Fluges fiel jedoch vermutlich aufgrund eines technischen Defekts der Motor aus. Der 61-jährige Pilot entschied sich daraufhin zu einer Notlandung in den Weinbergen bei Gönnheim.

Das Flugzeug wurde bei der Landung so schwer beschädigt, dass ein Totalschaden entstand. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 60.000 Euro. Der Pilot und seine Begleiterin überstanden den Vorfall unverletzt.

Da die Maschine nicht mehr flugfähig ist, musste sie vor Ort zerlegt und anschließend abtransportiert werden.

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen