Samstag, 20. April 2024

Neue Raketenangriffe im Westen der Ukraine

18. April 2022 | Kategorie: Nachrichten

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Lemberg – Aus dem Westen der Ukraine sind am Ostermontag erneut russische Raketenangriffe gemeldet worden.

Insgesamt habe es fünf gezielte Raketenangriffe auf Lemberg gegeben, teilte der Bürgermeister der Stadt, Andrij Sadowyj, über Telegram mit.

Auch der ukrainische Präsidenten-Berater Mykhailo Podolyak sprach bei Twitter von fünf Raketen, die gleichzeitig auf die zivile Infrastruktur Lembergs eingeschlagen seien. Der Gouverneur der Region, Makysm Kozytskyi, rief die Bürger auf, in den Notunterkünften zu bleiben.

Der Luftalarm gehe noch weiter. In den vergangenen Wochen hatte Russland immer wieder auch Ziele im Westen der Ukraine angegriffen. Der Fokus der militärischen Aktivitäten gilt aktuell allerdings dem Osten des Landes. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen