Dienstag, 23. April 2024

Anregung des AKU Landau aufgegriffen: Neue Parkplätze in Landau an Samstagen und Verkaufsoffenen Sonntagen

9. August 2014 | Kategorie: Landau

Das Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) in Landau.
Foto: Ahme

Landau. Ab sofort sind der Parkplatz des OHG und der westliche Parkplatz der Pestalozzischule als Kurzzeitparkplätze an Samstagen und verkaufsoffenen Sonntagen für die Allgemeinheit geöffnet. Somit stehen 83 zusätzliche Parkplätze zur Verfügung.

Wie die Stadt mitteilte können diese zu den gleichen Konditionen genutzt werden, wie in der Langstraße auch, 10 Cent pro sechs Minuten (Kurzzeitparken bis 2 Stunden).
Anregung hierfür war ein Schreiben der Aktiven Unternehmer für Landau, die darum baten dem Wegfall vieler Parkplätze durch Baumaßnahmen entgegenzuwirken.

„Wir freuen uns, dass die Stadt Landau auf unseren Vorschlag positiv reagiert hat und die Öffnung der am Wochenende bisher ungenutzten Parkflächen freigegeben hat.“ so Ralph Leibbrand, 1. Vorsitzender des AKU-Landau.

Desweiteren wurde schon bekanntgegeben, dass auch in diesem Jahr an allen Adventssamstagen die öffentlichen Stellplätze des Alten Messplatzes gebührenfrei zur Verfügung gestellt werden. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen