Sonntag 7.Juni 2026

Neue Mitarbeitende verstärken Kreisverwaltung Germersheim

1. Juni 2026 | Kategorie: Kreis Germersheim

V.r.n.l. Saskia Magin, Sabrina Kühlmann, Andrea Pretzel-Fauth, Sean Wilk, Gabriel Blott, Bettina Seither, Olesja Laubach, Thomas Sieper. Foto: KV Germersehim

Die Kreisverwaltung Germersheim hat zum 1. Juni 2026 personelle Verstärkung erhalten: Acht neue Mitarbeitende haben ihren Dienst aufgenommen und unterstützen künftig verschiedene Bereiche der Verwaltung. Zum Start wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen im Rahmen einer Einführungsveranstaltung von Landrat Martin Brandl begrüßt. Gemeinsam mit Vertretungen des Personalrats und der Personalabteilung erhielten sie wichtige Informationen für ihren Einstieg sowie einen Überblick über Strukturen und Abläufe innerhalb der Kreisverwaltung.

Die neuen Mitarbeitenden werden unter anderem im Vollstreckungsaußendienst, im Sekretariat, in zentralen Servicebereichen sowie im Fachbereich Ordnung und Soziales eingesetzt und bringen dort ihre jeweiligen Qualifikationen und Erfahrungen ein. Landrat Martin Brandl betonte: „Neue Mitarbeitende sind eine wichtige Verstärkung für unsere Verwaltung. Sie bringen frische Perspektiven, neue Ideen und engagierte Unterstützung in unsere Teams. Ich wünsche allen einen guten Start und viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.“

 

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen