Freitag, 19. April 2024

Nach „Letzte Generation“-Blockade: Radfahrerin nach Betonmischer-Unfall in Berlin hirntot

3. November 2022 | Kategorie: Nachrichten, Panorama
Notarztwagen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Die Radfahrerin, die am Montag im Berliner Bezirk Wilmersdorf unter einen Betonmischer geraten war, ist für hirntot erklärt worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit und korrigierte damit vorherige Angaben, wonach die Frau gestorben sei.

Der Fall hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt, da die Rettungskräfte wegen Protesten einiger Klimademonstranten hauptsächlich der Gruppe „Letzte Generation“ auf der Stadtautobahn A100 nicht schnell genug an die Unfallstelle gelangt waren. An der Unfallstelle musste die Feuerwehr deshalb improvisieren.

Die Debatte um die Proteste der Klimaaktivisten, die auch gerne Kunstwerke besudeln, hatte nach dem Vorfall nochmal deutlich an Fahrt aufgenommen. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen