Samstag, 20. April 2024

Mit selbst designten T-Shirts selbstständig machen

24. September 2020 | Kategorie: Ausbildung & Beruf, Internet & Smartphones, Ratgeber

Quelle: Pixabay

Heutzutage gibt es immer mehr Menschen, die es sich zum Ziel setzen, erfolgreich und wohlhabend zu werden. Aus diesem Grund gibt es mittlerweile auch mannigfaltige Geschäftsideen.

Eine davon lautet, sich beispielsweise mit einem eigenen T-Shirt-Business selbstständig zu machen. Tatsächlich gibt es schon mehrere Fälle, in denen Menschen sich online ein T-Shirt-Business aufbauen konnten.

Vor allem kann man auch sehr gut von diesem Geschäftsmodell leben. T-Shirts kommen schließlich niemals aus der Mode und sind in der Regel für den Kunden günstig zu erstehen. Aus diesem Grund gibt es auch diverse Accessoires und Stützen für Firmengründer. Ein Hang Tag beispielsweise ist eine hervorragende Möglichkeit, bei einem eigenen Onlineversand für T-Shirts die Attraktivität zu steigern.

Das T-Shirt-Business

Heutzutage ins T-Shirt-Business einzusteigen ist bei weitem nicht mehr so schwierig wie noch vor einigen Jahren. Im Gegensatz zu den Anfangszeiten des Internets und des Onlineversands hat sich der Markt deutlich weiterentwickelt.

Man braucht beispielsweise keine hohen finanziellen Rücklagen, um einen eigenen T-Shirt-Onlinehandel zu gründen. T-Shirts müssen nicht mehr selbst gekauft, gedruckt, gelagert und versandt werden. All dies kann mittlerweile von entsprechenden Anbietern übernommen werden. Diese haben sich im besten Fall auf all diese Vorgänge spezialisiert oder bieten sie explizit als Teil ihrer Dienstleistungen an.

Das einzige, worum man sich heutzutage als Einsteiger ins T-Shirt-Business wirklich kümmern muss, ist die Zielgruppe. Das Internet beliefert einen dabei mit den nützlichsten Informationen zum Thema Marketing.

Auch gibt es vielzählig Plattformen und Dienstleister, die für wenig Geld ihre professionellen Angestellten beispielsweise Designs entwerfen lassen. Diese können vom Einsteiger ins T-Shirt-Business mitunter vorher auf die jeweilige Zielgruppe angepasst werden.

Durch den direkten Austausch mit dem Serviceportal wird man hier professionell beraten. Ist die Zielgruppe eher etwas älter oder in einem höheren sozialen Milieu, passen eher klassischere und stilvolle Designs.

Ebenso haben im Allgemeinen Jugendliche und Kinder, aber auch im Speziellen beispielsweise Musiker, Künstler, Clubgänger, Fantasy-Liebhaber oder Disney-Fans immer eine eigene Präferenz.

Hang Tag

Als Hang Tag wird ein kleines Etikett bezeichnet, dass heutzutage fast immer beim Kauf eines T-Shirts an dessen Kragen angebracht ist. Hang Tags bringen gewisse Vorteile mit sich, die nicht zu unterschätzen sind. So strahlen sie zum Beispiel von vornherein einen gewissen Stil und eine gewisse Professionalität aus.

Entdeckt man in einem Nicht-Onlinehandel, also beispielsweise beim Einkaufsbummel in der Stadt, ein T-Shirt in einem Laden, so schaut man immer unbewusst auch direkt nach dem Etikett.

Damit ist allerdings nicht das Preisschild gemeint. Vielmehr handelt es sich um ein mit einem kleinen Bändchen am Kragen befestigtes Schildchen, meist aus Pappe. Hang Tags empfehlen sich allerdings auch stark für das T-Shirt-Business im Internet.

Auf Hang Tags können die unterschiedlichsten Informationen enthalten sein. So kann beispielsweise ein kleiner Werbetext von der Herstellerfirma des T-Shirts abgedruckt sein.

Manche Anbieter nutzen die Fläche zum Beispiel aber auch für das Anbringen eines Zertifikats, das Herstellung und Handel als fair kennzeichnet. Ebenfalls beliebt ist aber heutzutage auch, ein Hang Tag lediglich mit einem bestimmten optischen Design auszustatten.

So wird dem T-Shirt als solchem noch ein bestimmtes kleines Accessoire hinzugefügt. Dieses kann später, nachdem man das T-Shirt gekauft hat, zuhause abgenommen und aufgrund seiner ansprechenden Optik aufbewahrt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen