Samstag, 14. Dezember 2019

Merkel erneut zur CDU-Vorsitzenden gewählt

9. Dezember 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik

Glückwünsche für die Kanzlerin und CDU-Vorsitzende.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Köln  – Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Dienstag zum achten Mal in Folge zur CDU-Vorsitzenden gewählt worden.

Auf dem Bundesparteitag der Christdemokraten in Köln votierten 96,72 Prozent der Delegierten für Merkel, die bereits seit dem Jahr 2000 Vorsitzende der CDU ist. Das ist ihr bisher zweitbestes Ergebnis. Im Jahr 2012 war sie mit 97,94 Prozent der Stimmen gewählt worden.

„Ich verspreche Ihnen, alles zu tun, damit die CDU weiter erfolgreich bleibt“, so Merkel nach ihrer Wahl.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin