Freitag, 28. Januar 2022

Chrupalla und Weidel zu AfD-Fraktionschefs gewählt

30. September 2021 | Kategorie: Politik

Alice Weidel
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Alice Weidel und Tino Chrupalla sind als Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion gewählt worden.

Das teilten sie am Donnerstagabend mit. „Wir wurden mit zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen gewählt“, sagte Chrupalla. Zudem sei Alexander Gauland zum Ehren-Fraktionsvorsitzenden gewählt worden.

Auf die Frage, ob sie auch angesichts der Zahl an Nein-Stimmen mit dem Abstimmungsergebnis zufrieden sei, sagte Weidel: „Das sind Abstimmungsergebnisse, die man akzeptieren muss. Das liegt auch an der Zusammensetzung der Fraktion und damit müssen wir jetzt arbeiten.“

Man wolle so weiterarbeiten wie bisher und müsse die strategische Ausrichtung beraten, sollte die CDU in die Opposition gehen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin