Maskenpflicht jetzt in allen Bundesländern

22. April 2020 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie haben jetzt doch alle Bundesländer eine Schutzmaskenpflicht im Nahverkehr und beim Einkaufen eingeführt oder angekündigt.

Am Mittwochnachmittag zog mit Bremen auch das letzte Bundesland nach. Zuvor hatten am Mittwoch bereits Niedersachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland eine Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes angekündigt.

Die anderen Länder hatten entsprechende Beschlüsse bereits vorher gefasst. Nach den Verhandlungen von Bund und Ländern in der vergangenen Woche war das Tragen von einfachen Mund-Nase-Masken noch „dringend empfohlen“ worden – eine Pflicht war zunächst nicht geplant. (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen