Samstag, 27. April 2024

Mandelbäumchen-Pflanzungen in Edenkoben: Dank an Spender

4. November 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Die Spender beim gemütlichen Zusammensein.
Foto: rathaus edenkoben

Edenkoben. Nach den erfolgreichen „Mandelbäumchen“- Pflanzungen der Jahre 2002 und 2006 hatte Stadtbürgermeister Lintz auch zu Beginn dieses Jahres zu einer „Aktion Mandelbäumchen“ aufgerufen.

Dies in der Hoffnung, genügend Spender zu finden, um die Lücken in den Mandelbaum-Alleen rechts und links der Villastraße zu schließen und außerdem an der Verbindungsstraße zwischen Villastraße und Klosterstraße (sogenannte „Hängematte“) eine neue Allee anlegen zu können.

Die Resonanz auf diesen Aufruf war hervorragend: 29 Spender haben insgesamt fast 50 Mandelhochstämme gespendet.

Die Bäumchen wurden Mitte Oktober gepflanzt. Jeder Baum bekam ein Namensschild und eine Nummer. Nun freut man sich gemeinsam auf ein gutes Wachstum und auf baldige Blütenpracht.

Für den 29. Oktober waren alle Spender eingeladen „ihr Mandelbäumchen“ zu begutachten.

Bürgermeister Linz bedankte sich bei den Spendern, Weinprinzessin Fine überreichte den Anwesenden ihre Urkunde für die gespendeten Bäume.

Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Fine I. und Bürgermeister Lintz pflanzten zum Abschluss noch ein Mandelbäumchen, das die Weinprinzessin standesgemäß mit Edenkobener Wein angoss – als Zeichen für Kultur, Friede und Wohlstand.

Stadtbürgermeister Lintz bedankt sich bei allen Spendern nochmals von ganzem Herzen für deren großzügige Unterstützung, das Landschaftsbild im Westen der Stadt wesentlich zu verschönern.

(Text und Bild: Rathaus Edenkoben)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen