Sonntag, 22. September 2019

Macron verteidigt Merkel und Scholz nach G20-Gipfel

13. Juli 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik, Politik Ausland
 Wasserwerfereinsatz bei Krawallen in Hamburg am 7.7.2017. Foto: dts

Wasserwerfereinsatz bei Krawallen in Hamburg am 7.7.2017.
Foto: dts

Paris  – Nach dem G20-Gipfel hat der französische Präsident Emmanuel Macron Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) gegen Kritik verteidigt.

„Ich möchte die Arbeit der Kanzlerin loben, die alles zu einem guten Gelingen beigetragen hat. Sie hat alles getan, was sie tun konnte“, sagte Macron in einem Interview den Zeitungen der Funke-Mediengruppe und der französischen Zeitung „Ouest-France“.  Der Präsident erklärte, er schätze Merkels Willen zur Einheit und ihre Überzeugungskraft.

Macron sagte auch, Hamburg Regierungschef Scholz werde „nun ungerecht angegriffen“. Er kenne Scholz seit mehreren Jahren, so der Präsident. „Er ist ein großer Bürgermeister der Stadt. Er hat diesen G20-Gipfel sehr mutig ausgerichtet.“ Es sei nicht recht, ihn zu kritisieren, „da man so nur den Randalierern Recht gibt“.

Macron sprach von einem „schwierigen Gipfel“ in Hamburg, da es große Unstimmigkeiten im Konzert der Nationen gebe. Das dürfe man nicht leugnen. „Wir leben in schweren Zeiten“, so der Pariser Regierungschef. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin