Freitag, 26. April 2024

Lingenfeld: Fünf Einbrüche in einer Nacht – Polizei sucht Fahrzeug

31. Dezember 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Lingenfeld – In der Nacht vom 29. auf den 30. Dezember 2022 kam es zu insgesamt fünf Einbrüchen bzw. Einbruchsversuchen in Wohnhäuser.

Während die unbekannten Täter in der Karl-Lösch-Straße versuchten, sich über eine Terrassentür Zutritt zum dem Haus zu verschaffen, gelang ihnen das Vorhaben in der Marie-Juchacz-Straße, in der Rheinfeldstraße und in einem Wohnhaus am Eußerthaler Platz. In der Kolpingstraße brachen die Täter eine Kellertür auf und schafften es so in das Haus.

In den Häusern, in denen sich die Täter Zutritt verschafften konnten, wurden die Räume teilweise durchwühlt und weitere Zimmertüren aufgebrochen. Bei den Einbrüchen wurde nach aktuellem Stand der Polizei Bargeld entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei ein graues oder silbernes Fahrzeug, das in den betreffenden Wohngebieten in der Nacht aufgefallen war.

Die Polizei fragt: Wer hat gestern in den betroffenen Gebieten auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter 07274-9580 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen