Dienstag, 01. Dezember 2020

Lingenfeld: Brand von Garage und Wohnhaus

17. Dezember 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Feuerwehrmann im Einsatz

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Lingenfeld – Am Sonntag gegen 23.10 Uhr stellten Bewohner eines Hauses in der Berliner Straße fest, dass ihre Garage brannte.

Das Feuer griff auf das direkt angrenzende Wohnhaus über. Die Feuerwehr evakuierte auch die Anwohner angrenzender Häuser. Ein Übergreifen des Brands auf andere Häuser konnte aber verhindert werden.

Die Garage brannte fast völlig aus, das Dach des Einfamilienhauses wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lingenfeld, Westheim und Germersheim und das technische Hilfswerk.

Zwischenzeitlich hat das Fachkommissariat der Kriminalinspektion Landau die Ermittlungen aufgenommen. Zur Erforschung der Brandsache wurde ein Brandsachverständiger hinzugezogen und der Brandort untersucht. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt als Ursache in Frage kommen.

Die Gesamtschadenshöhe wird auf über 100.000 Euro geschätzt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin