Leserbrief: Nach One-Love-Beziehung folgt die Scheidung

2. Dezember 2022 | Kategorie: Leserbriefe und Kommentare

Auf die gescheiterte „ONE-LOVE-Beziehung“ bei der WM 2022 in Katar folgte für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zwangsläufig die Scheidung – nämlich das Ausscheiden nach nur drei Spielen bereits in der Vorrunde wie bei der Fußball-WM 2018 in Russland.

Der Weltmeister von 2014 ist nun endgültig zum Fußballzwerg mutiert. Unser Spiel war im Großen und Ganzen nur „Flickschusterei“ und sinnloses Ballgeschiebe.

Demzufolge wird es mit absoluter Sicherheit einen Rosenkrieg im Deutschen Fußballbund (DFB) geben, denn dem viel zu braven Hansi Flick ist es nicht gelungen, aus teilweise guten Einzelspielern und chaotisch wirkenden Verteidigern ein schlagkräftiges, kreatives und hoch motiviertes Team zu formen. Dem deutschen Fußball ist schlicht und einfach die Spielidee und wie unserer Bundeswehr die Munition ausgegangen.

Als würdige Nachfolger Hansi Flicks sehe ich daher Jürgen Klopp oder Thomas Tuchel.

Roland Klose, Bad Fredeburg

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen