Dienstag, 23. April 2024

Leimersheim: Verkehrskontrolle zu Projekt „EDWARD“

19. September 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim
Halt-Kelle der Polizei

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Leimersheim – Am Mittwoch fand zum dritten Mal in Folge der europaweite Verkehrsaktionstag EDWARD (European Day Without A Road Death) statt.

Ziel des Projekts ist es, die Zahl der Verkehrstoten zumindest an diesem Tag europaweit auf null zu reduzieren. Die Polizeiinspektion Germersheim widmete sich daher am Mittwochmorgen der Bekämpfung einer der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit Personenschäden, der überhöhten Geschwindigkeit.

Entsprechende Messungen wurden in der Zeit von 8 bis 14 Uhr in Leimersheim im Bereich „Im Niederhorst“ und „Schafgartendamm“ durchgeführt. Insgesamt wurden fünf Geschwindigkeitsverstöße und fünf Gurtverstöße geahndet. Der Schnellste wurde bei erlaubten 30 km/h mit 44 km/h gemessen.

Die „Verkehrssünder“ wurden mit einem Begleitschreibens der Projektgruppe hinsichtlich der Sicherheit im Straßenverkehr „sensibilisiert“. An dem Projekt nehmen insgesamt 27 europäische Länder teil. Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, kann sich auf der Seite „ProjectEDWARD.eu“ informieren.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen