Leibniz-Gymnasium in Pirmasens: Drei Geschwister mit Coronavirus infiziert

2. November 2020 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: dts Nachrichtenagentur

Pirmasens – Drei Geschwister, die im Landkreis Südwestpfalz wohnen, haben sich mit dem Covid-19-Virus infiziert und wurden positiv getestet. Die Schüler der Klassenstufen 6, 9 und 11 waren Kontaktpersonen zu einem bereits bekannten Fall im familiären Umfeld.

Die Jugendlichen haben seit dem späten Donnerstagvormittag nicht mehr am Unterricht teilgenommen. Die betroffenen Mitschüler und Lehrkräfte, die als mögliche Kontaktpersonen in Frage kommen, wurden umgehend informiert. Bis auf weiteres sind rund 150 Personen vorsorglich vom Unterricht freigestellt worden.

Das zuständige Gesundheitsamt hat die Ermittlung der Kontaktpersonen aufgenommen und prüft entsprechende Maßnahmen. Es ist unter anderem vorgesehen, dass die betroffenen Kinder und Jugendlichen am Dienstag, 3. November 2020, im Corona-Testzentrum abgestrichen werden.

Am Nachmittag wollen Bürgermeister Markus Zwick und Landrätin Dr. Susanne Ganster in einer Pressekonferenz über die Fälle informieren. Der Leiter des zuständigen Gesundheitsamts des Landkreises Südwestpfalz, Dr. Heinz-Ulrich Koch und Oberstudiendirektor Thomas Mohr, Schulleiter des Leibniz-Gymnasiums, berichten über das weitere Vorgehen sowie die Auswirkungen auf die Schulgemeinschaft.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen