Mittwoch, 24. April 2024

Lauterbach fordert mehr Klimaanlagen für Altenheime

27. Juli 2019 | Kategorie: Politik

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach fordert mehr Klimaanlagen für Altenheime und Krankenhäuser. „Es kann nicht sein, dass jeder Supermarkt auf Kühlschrank-Niveau gekühlt ist und gleichzeitig die Menschen in Altenheimen und Krankenhäusern sterben, weil es dort kaum Klimaanlagen gibt“, sagte Lauterbach der „Bild-Zeitung“.

Das müsse sich ändern. „Da müssen Länder und Kommunen die Einrichtungen unterstützen.“ Lauterbach weiter: „Wir müssen in der Pflege dringend auf die immer extremeren Hitzewellen reagieren!“ Andreas Wedeking, Geschäftsführer des Verbands katholischer Altenhilfe in Deutschland spricht sich sogar für eine Pflicht aus: „Eine finanziell vom Staat unterstützte Klimaanlagen-Pflicht für Pflegeheime, Betreuungseinrichtungen und Krankenhäuser wäre ein Gewinn für alle Beteiligten: Bewohner, Personal, Angehörige.“ (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen