Samstag, 11. Juli 2020

Landkreis Südliche Weinstraße wird 51 – Ein Geburtstag, wie es die Zeiten verlangen

5. Juni 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Bei schönstem Wetter feierte der Kreis im letzten Jahr seinen 50. Geburtstag.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Leider kann der Landkreis Südliche Weinstraße – wie bereits angekündigt – am 8. Juni 2020 nicht wie gewohnt seinen Geburtstag mit einem Bürgerfest feiern.

Landrat Dietmar Seefeldt bedauert sehr, dass der schon traditionelle Kreisempfang in diesem Jahr wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden kann.

Gerade nach der besonderen Feier zum 50-jährigen Jubiläum des Landkreises mit vielen Neuerungen im letzten Jahr war die Vorfreude auf das Kreisfest groß. Vorsicht und Schutz gehen aber vor. „Das Jahr 2020 wird bei uns allen in besonderer Erinnerung bleiben. Auch wenn der Kreisempfang ausfallen muss, können wir uns in diesem Jahr gerade wegen der besonderen Situation bewusst machen, was uns unsere Heimat, was uns unser Landkreis Südliche Weinstraße bedeutet.“, so Landrat Dietmar Seefeldt.

„Ich bin dankbar dafür, dass ich für die Südliche Weinstraße arbeiten und mich für die Menschen in diesem wunderschönen Landkreis einsetzen darf. Allen Bürgern wünsche ich in diesem Jahr ganz besonders alles Gute, vor allem Gesundheit und bitte Sie, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam – nicht nur den Geburtstag des Landkreises – feiern können.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin