Sonntag, 31. Mai 2020

Landauer CDU unterstützt Einzelhandel

27. April 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Wirtschaft in der Region

V. li.: Kerstin Bernzott, 1. Vorsitzende CDU Stadtverband Landau, Oliver Blanz, stv. Vorsitzender CDU Stadtverband Landau, Petra Stubenrauch, Geschäftsstelle AKU-Landau.
Foto: Rolf H. Epple

Landau – Wegen der Corona-Pandemie mussten die Geschäfte in der Landauer Innenstadt schließen, sofern keine Lebensmittel oder Dinge des täglichen Bedarfs zur Verkaufsware zählten.

Das führte zu erheblichen Umsatzeinbußen und bedroht noch immer zahlreiche Existenzen in der Innenstadt.

„Krisen wie diese fordern uns als Gemeinschaft und daher war klar, dass wir als CDU Stadtverband helfen“, so die Vorsitzende Kerstin Bernzott.

Der Stadtverband der Landauer CDU erwarb Gutscheine von AKU Landau (Werbegemeinschaft Aktive Unternehmer) im Gesamtwert von 1.000 Euro. Der Betrag kommt dabei den Geschäften als direkte Unterstützung zu. Die Gutscheine werden bei einer künftigen Aktionbei einer Tombola verlost.

Der stellvertretende Vorsitzende Oliver Blanz hofft auf eine Signalwirkung in der Bevölkerung, denn „Solidarität ist ein wichtiger Grundpfeiler in einer Stadt wie Landau.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin