Freitag, 19. April 2024

Kurz notiert: Nette Geste für Feuerwehr-Kameraden: Schoko-Nikoläuse warten im Einsatzfahrzeug

7. Dezember 2017 | Kategorie: Elsass Oberrhein Metropolregion, Kreis Germersheim
Foto: v. privat

Foto: v. privat

Schwegenheim/Mannheim – Nicht schlecht gestaunt haben der Erste Beigeordnete der Gemeinde Schwegenheim, Bodo Lutzke, und seine Kameraden von der Berufsfeuerwehr Mannheim, als sie am Nikolaustag ihre Nachtschicht antreten wollten.

In der Fahrzeughalle standen auf einem Einsatzfahrzeug 15 Schokoladen-Nikoläuse stramm in Reih und Glied. Die Nachtschichtführung hatte sich die nette Geste ausgedacht.

Die Feuerwehrleute, die zur Nachtschicht eingeteilt waren, freuten sich über die süße Überraschung. Bei der Feuerwehr gibt man eben aufeinander acht. Da hat sich der Dienst doch gleich viel besser angelassen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen