Künast gegen Verbot von Sterbehilfe-Vereinen

8. September 2014 | Kategorie: Politik

Renate Künast spricht sich für Sterbehilfe aus.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Renate Künast hat sich in der Sterbehilfe-Debatte für eine größtmögliche Zurückhaltung des Gesetzgebers und klar gegen ein Verbot von Sterbehilfe-Vereinen in Deutschland ausgesprochen.

„Nach vielen Gesprächen meine ich, die Frage nach der Beendigung des eigenen Lebens ist eine höchst individuelle und von überragender Bedeutung“, sagte Künast im Gespräch mit dem „Tagesspiegel“. Der Gesetzgeber solle der Versuchung widerstehen, durch strafrechtliche Verbote einzugreifen.

„Gemeinnützige Sterbehilfevereine sollen in Deutschland erlaubt sein“, so die Grünen-Politikern.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen