Samstag, 27. April 2024

Kreis Germersheim: Lieferengpässe bei „Gelben Säcken“

13. Juli 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Symbolbild: Pfalz-Express

Wie in anderen Regionen werden nun auch im Landkreis Germersheim die gelben Wertstoffsäcke rar. Das teilen die mit der Abfuhr der Leichtverpackungen beauftragten Unternehmen in Deutschland mit.

Die Entsorgung dieser Leichtverpackungen, also Verkaufsverpackungen aus Kunststoffen, Verbundstoffen oder Metallen, obliegt dem Dualen System Deutschland. Es beauftragt dafür Firmen mit der Abfuhr. Aus diesem Grund ist die Kreisverwaltung Germersheim nicht originärer Ansprechpartner für dieses Thema, teilte sie am Mittwoch mit. Dennoch unterstützt die Abfallwirtschaft der Kreisverwaltung bei der Suche nach Lösungen.

Vor diesem Hintergrund empfiehlt die Kreisverwaltung, für den Fall, dass in der eigenen Verbandsgemeindeverwaltung die Ausgabe der Wertstoffsäcke knapp oder nicht mehr möglich sein sollte: Es besteht alternativ die Möglichkeit, eigene, durchsichtige Säcke für die Sammlung der Leichtverpackungen zu verwenden.

Sobald wieder Nachschub an „Gelben Säcken“ eingetroffen ist, will die Kreisverwaltung auf ihrer Homepage unter www.kreis-germersheim.de/abfallwirtschaft informieren.

Auch die Südliche Weinstraße hatte vor einiger Zeit einen Engpass gemeldet. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen