Köder gegen Nager im Kanal: EWL bekämpft turnusgemäß Ratten

13. Juni 2013 | Kategorie: Landau

Ratten im Abfluss. Foto:Reiner/pixelio.de

Landau. Der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) geht ab Montag (17. Juni) wieder gegen Ratten im Abwassersystem der Stadt vor.

Dazu legt er einmal jährlich in Schächten, Wasserläufen und sonstigen Bauwerken der örtlichen Kanalisation Köder aus. Die Aktion dauert rund drei Wochen. Sie erfolgt in enger Abstimmung mit der Ordnungsabteilung und dem Umweltamt der Stadt Landau. Mit den Arbeiten beauftragt ist die Firma Carl Holler GmbH aus Dudweiler.

Ratten sind Schädlinge, die nicht nur Lebensmittel vernichten, sondern auch Seuchen übertragen können. Zum Schutz der Bürger geht der EWL regelmäßig gegen die Nager vor. Ziel ist es, das Vorkommen von frei lebenden Ratten in der Nähe von Wohnsiedlungen möglichst klein zu halten. Deshalb macht es Sinn, dass Landauer Bürger, die auf ihren Grundstücken Ratten bemerkt haben, gleichzeitig ebenfalls gegen die Nagetiere vorgehen.

Dadurch nimmt man den Schädlingen ihre Rückzugsmöglichkeiten. Landauer Bürger können sich dazu bis zum 28. Juni direkt an die Firma Carl Holler GmbH wenden unter der Telefonnummer 0171 4450006. Die Kosten für Aktionen auf privatem Gelände sind von den Grundstückseigentümern zu tragen. Diese Aktionen sind jedoch günstiger als bei einer Einzelbeauftragung, weil die Firma Holler schon vor Ort im Einsatz ist.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen