Donnerstag, 25. April 2024

Kino-Preview “Bohemian Rhapsody – der Film” in Frankenthal

25. Oktober 2018 | Kategorie: Landau, Rhein-Pfalz-Kreis

Musiker-Legende Freddie Mercury.
Foto: © SWR/Universal Music

Frankenthal – SWR1 Rheinland-Pfalz veranstaltet nächsten Dienstag (30.10.) ein exklusives Kino-Preview in Frankenthal. Schon einen Tag vor dem offiziellen Kinostart in Deutschland haben Hörer die Gelegenheit, „Bohemian Rhapsody – der Film“ vorab zu sehen.

Dazu gibt es ein „Hits-und-Storys-Special“ über Freddie Mercury und Queen von Musikexperte Werner Köhler. Tickets für diese Preview gibt es nicht zu kaufen, sondern ausschließlich im Programm von SWR1 Rheinland-Pfalz zu gewinnen.

Foto über SWR1 Rheinland-Pfalz

Der Pfalz-Express hat für den Abend 3 x 2 Karten verlost. Die Verlosung ist beendet, die Karten sind vergeben. Danke fürs Mitmachen! 

Nummer 1 der SWR1 Hitparade

Genialer Komponist, besessener Musiker, schillernder Live-Sänger – Freddie Mercury hatte es wie kein Zweiter schon zu Lebzeiten zum Legendenstatus gebracht. Mit Sehnsucht erwartet wird daher auch “Bohemian Rhapsody – The Movie”. Der Kinofilm über Leben und Karriere des Ausnahmekünstlers, der 1991 im Alter von 45 Jahren starb.

“Bohemian Rhapsody” von Queen ist traditionell der beliebteste Song der SWR1-Hörer in Rheinland-Pfalz. Das Radioprogramm sucht und spielt einmal im Jahr in der SWR1-Hitparade die 1000 Lieblingshits in direkter Abfolge. Die diesjährige Hitparade kam Ende September aus Mayen und die Hörer kürten „Bohemian Rhapsody“ erneut zur Nummer 1.

Am 30. Oktober ab 19 Uhr in den „Lux Kinos Frankenthal“.

Weitere Infos auf https://www.swr.de/swr1/rp/

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen