Montag, 19. Oktober 2020

Irish Folk Musik mit Spießbraten und Mittelalterlager

21. August 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Bindersbacher Kerwe 2017 mit Besuchern aus Annweiler und dem Trifelsland. Foto: U.Brühl

Bindersbacher Kerwe 2017 mit Besuchern aus Annweiler und dem Trifelsland.
Foto: U.Brühl

Annweiler-Bindersbach. Dass auf einer Südpfälzer Kerwe ein Konzert mit Irish Folk Musik vor begeisterten Kerwe-Besuchern stattfindet, das gibt es auch nicht alle Tage.

Die vom Bindersbacher Brauchtum e.V. unter dem 1. Vorsitzenden, Gerard Salmon, veranstaltete Kerwe in Annweiler-Bindersbach hat auch an diesem Wochenende wieder zahlreiche Besucher aus Annweiler und dem umliegenden Trifelsland angezogen.

Neben dem Kerwe-üblichen Rummelplatz hatten die „Wölfe vom Halsgraben“ ihr mittelalterliches Lager aufgeschlagen mit Kinderritterspielen und abendlicher Feuershow. Vom Grill gab es neben Spießbraten und Lammkotelette auch Krododilsteak. Das unzweifelhafte Highlight aber war die Performance der Band „Skye“.

Skye – das sind drei Südpfälzer mit zum Teil schottischen Wurzel, die sich der Musik aus dem schottisch-irischen Kulturkreis verschrieben haben. Gängige Gassenhauer gehören zu ihrem Repertoire ebenso wie Trinklieder und bekannte Balladen. Zu ihrem dreistimmigen Gesang -begleitet mit Dudelsack, Gitarre, keltische Trommeln, Flöten und Akkordeon – klatschten und tanzten die Kerwe-Besucher begeistert mit.

„Der Bindersbacher Kerwebetrieb ist halt immer etwas Besonderes“ meinte Anita Stephan, die mit ihren Kindern, Michaela und Alexander, nach getaner Wirts-Arbeit von der Annweilerer Kletterhütte noch nach Bindersbach gekommen waren, um bei einem Grillteller mit Lamm und Krokodilsteak die Musik von SKYE zu hören. (hi)

Die Band „Skye“ mit Irish Folk Musik. (von links) Joachim Lochbaum, Chris Loch und Gunther Gehrlein. Foto: U.Brühl

Die Band „Skye“ mit Irish Folk Musik. (von links) Joachim Lochbaum, Chris Loch und Gunther Gehrlein.
Foto: U.Brühl

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin