Indien: Todesstrafen für vier Angeklagte nach Gruppenvergewaltigung

13. September 2013 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Demonstrationen in Indien nach der Vergewaltigung und Misshandlung der jungen Frau.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Neu-Delhi  – Ein Gericht in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi hat vier wegen der Gruppenvergewaltigung einer jungen Frau angeklagte Männer am Freitag zum Tode verurteilt.

Im vergangenen Dezember hatten sechs Männer eine 23-jährige Studentin brutal vergewaltigt, die junge Frau starb zwei Wochen später an ihren schweren Verletzungen. Bereits Ende August war einer der Täter, der zum Zeitpunkt der Tat minderjährig war, zu drei Jahren Jugendarrest verurteilt worden. Der sechste Angeklagte und Hauptverdächtige war erhängt in seiner Zelle aufgefunden worden.

Die Gruppenvergewaltigung hatte in ganz Indien Proteste ausgelöst. Die Regierung hatte daraufhin die Gesetze für Sexualstraftaten verschärft und Schnellgerichte eingeführt, um Vergewaltiger schneller verurteilen zu können.   (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen