Sonntag, 22. Mai 2022

In Kandel wird weiter geimpft – auch 4. Impfung möglich

17. Mai 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Kandel – Die Impfaktion in der Stadthalle wird noch einmal fortgesetzt. 

Seit Jahresbeginn wurden demnach schon über 1.800 Impfungen verabreicht. Federführend verantwortlich sind die Ärzte Dr. Dambach und Dr. Fritz, die beide mit dem bisherigen Verlauf der Impfungen in der Kandeler Stadthalle sehr zufrieden sind. Alle bislang verfügbaren Impfdosen wurden verimpft, nichts musste wegen Ablauf des Verfallsdatums entsorgt werden.

Ab sofort ist auch die 4. Covid-Impfung möglich.

Für alle Impfwilligen mit Termin gab es bislang kaum Wartezeiten; darüber hinaus konnten auch viele Personen ohne Termin geimpft werden.

Termine

  • Freitag, 20.05.2022 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Samstag, 21.05.2022 von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Die Impfungen finden jeweils in der Stadthalle Kandel statt.

Impfwillige können sich unter www.terminland.eu/VG-Kandel anmelden.

Sollte eine Online-Anmeldung nicht möglich sein, steht die Verbandsgemeindeverwaltung unter der Telefon-Nummer 07275/960-124 (Mo-Fr von 10-12 Uhr) zur Verfügung.

Die Impfungen finden nach Empfehlung der Stiko statt, mit den Impfstoffen der Firma Moderna und Biontech. Sollten während der Woche alle Termine vergriffen sein, ist beabsichtig, die Impfangebote zu verlängern und um eine Stunde erweitern.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen