Samstag, 20. April 2024

Impfbus-Angebot in Landau und SÜW gut angenommen

18. August 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional
Impfspritze mit Moderna wird aufgezogen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Landau/SÜW – Auf Nachfrage wurde den beiden Landtagsabgeordneten Alexander Schweitzer und Florian Maier (beide SPD) von Landesimpfkoordinator Daniel Stich mitgeteilt, dass vom 2. August bis 11. August 2021 insgesamt 562 Bürger bei den Besuchen des rheinland-pfälzischen Impfbusses in Landau und der Südlichen Weinstraße geimpft wurden.

Geimpft wurde mit den Vakzinen von Biontech-Pfizer und Johnson & Johnson. „Die Impfbusse bringen die Möglichkeit einer Corona-Schutzimpfung dorthin, wo sich die Menschen tagtäglich aufhalten. Dass das Angebot so positiv angenommen wird, freut uns sehr“, so die beiden Abgeordneten.
Es sei der richtige Weg, die Impfangebote direkt und unbürokratisch zu den Menschen zu bringen und so die Impfbereitschaft zu erhöhen. „Die Corona-Schutzimpfung ebnet den Weg aus der Pandemie. Wir freuen uns daher über jedes niedrigschwellige Angebot.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen