Dienstag, 11. August 2020

Ho-Ho-Ho: AKU holt den Weihnachtsmann in die City 

4. Dezember 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Landau

Nikolaus (gesehen auf dem Thomas Nast-Nikolausmarkt).
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Süße Naschereien zum Nikolaustag – ein schöner Weihnachtsbrauch, der in Deutschland eine lange Tradition hat und besonders für Kinder ein herrlicher, weihnachtlicher Feiertag ist, auf den sich die meisten Kleinen  365 Tage lang freuen.

Schwarze Stiefel, roter Mantel, Rauschebart und die Kapuze auf dem Kopf sind die Erkennungszeichen des freundlichen alten Mannes. Vor allem bei Kindern ist er als der „Mann mit den Süßigkeiten“ beliebt, der aber auch gerne mal kleine Rügen verteilt. Mit im Gepäck hat er nämlich immer sein “Goldenes Buch” in dem er nachschaut, ob denn alle auch recht brav waren.

Am kommenden Freitag und Samstag, den 6. und 7. Dezember wird er auch in Landaus Innenstadt erwartet um Groß und Klein mit einer kleinen vorweihnachtlichen süßen Überraschung zu beschenken.

Als Unterstützung hat der Weihnachtsmann eine Schar Weihnachtsengel mitgebracht, die mit dafür sorgen, dass auch niemand vergessen wird. Dafür dass Landau mit einer weiteren Aktion vorweihnachtliches Ambiente in die Innenstadt zaubert, zeichnet die Werbegemeinschaft der Aktiven Unternehmer für Landau (AKU) verantwortlich.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin