Samstag, 27. April 2024

Heltersberg bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften stark vertreten

17. Mai 2015 | Kategorie: Sport Regional

Foto: Hundseck.de (webcam)

Hundseck. Der Nahe Nordschwarzwald mit dem Hundseck war der Austragungsort der Deutschen Berglaufmeisterschaften 2015. Es galten ca. 9,5 km und dabei 776 Höhenmeter zu bezwingen.

Der TUS Heltersberg war erwartet stark vertreten und stellte schließlich auch zwei Deutsche Seniorenmeister. Jutta Bendel bezwang als erste den Berg in 60:10,6 min in der Klasse W55. Ihr Vereinskamerad Tom Heuer benötigte 44:50,5 min und siegte bei den M45. Sabine Rankel (LC Bad Dürkheim) wurde zweite in der Klasse W45.

Die schnellen Pfälzer: Jonas Lehmann (TUS Heltersberg) lief die Bergstrecke in 41:25,7 min. und holte sich die Bronzemedaille in der aktiven Männerklasse. Zweitschnellste Frau am Berg war Melanie Noll (TSV Annweiler) mit 49,04,5 min und ist damit Deutsche Vizemeisterin. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen