Donnerstag, 20. Juni 2024

Haßloch: Großkontrolle bei Tuning-Veranstaltung

7. April 2024 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Quelle: Pol PD NW

Haßloch. Am Samstag Nachmittag (6. April) fanden sich bei schönstem Wetter ca. 200 Fahrzeuge der Tuning-Szene im Gewerbegebiet Nord in Haßloch auf mehreren Parkplätzen und im öffentlichen Verkehr ein.

Durch das hohe Besucheraufkommen und die zur Schau gestellten Fahrzeuge kam es zeitweise zu erheblichen Beeinträchtigungen des Fließverkehrs und vereinzelten Bürgerbeschwerden. Die Polizei legte bei ihren Kontrollen ihren Fokus auf die Überprüfung verbotener technischer Veränderungen an den Fahrzeugen und der Fahrtauglichkeit der Fahrer.

Insgesamt ist bei 24 Fahrzeugen die Betriebserlaubnis erloschen, wovon zwei aufgrund gravierender Mängel sichergestellt wurden um gutachterlich geprüft zu werden. Weiterhin wurden zahlreiche kleinere Verstöße festgestellt und geahndet.

Ein 45-jähriger Haßlocher wurde unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fahrend angetroffen. Er musste zur Blutentnahme. Des weiteren wurde bei ihm Betäubungsmittel und eine waffenscheinpflichtige Waffe sichergestellt.

Insgesamt verlief die Veranstaltung aus polizeilicher Sicht friedlich.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen