Hagenbach eröffnet altes Schwimmbad wieder

1. April 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Jahrelang dämmerte das alte Schwimmbad dahin.
Foto über Stadt Hagenbach

Paukenschlag in Hagenbach: Nach über 30 Jahren erhält die Stadt wieder ein Schwimmbad. Das teilte die Stadt am 1. April mit. 

Das alte Lehrbecken der Grundschule war seit Anfang der 90er Jahre unbenutzt. Durch den Austausch einzelner Ersatzteile an der Filteranlage, nach einer Sanierung des Sanitärbereichs und mit einer Grundreinigung konnte das 12 Meter lange Becken ertüchtigt, mit 60.000 Liter Wasser befüllt und bereits wieder in Betrieb genommen werden.

Zur Eröffnungsfeier am heutigen Freitag sollen erstmals Wettkämpfe stattfinden. Geschwommen wird über 10×12, 50×12 und 100×12 Meter, ehe die Lagen-Staffeln der Jahrgänge 1984 und älter an den Start gehen. Noch vor den Osterferien soll die kleine Arena am Stadtrand wieder als Lehrschwimmbad für die Schülerinnen und Schüler der Hainbuchenschule dienen.

An den Wochenenden möchte die Stadt der Bevölkerung die Nutzung ermöglichen. Jahreskarten hierfür sind am Freitag den 1. April ab 16 Uhr im Sekretariat des Stadtbürgermeisters erhältlich.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen