Grenzlandfest in Kapsweyer vom 24. bis 28. Juni 2022

20. Juni 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

Kapsweyer
Foto: Pfalz-Express

In diesem Jahr feiert die Grenzlandgemeinde Kapsweyer vom 24. bis 28. Juni zum 20. Mal ihr Grenzlandfest.

Initiiert wurde das Fest mit dem Wunsch, dass die Menschen auf beiden Seiten der Grenze miteinander feiern und sich dadurch wieder besser kennen lernen. Die Verleihung der Grenzlandmedaille durch den Landrat des Kreises SÜW, Dietmar Seefeldt fand dieses Jahr schon zwei Wochen vor dem Festwochenende statt. Zum 32. Mal wurde die Grenzlandmedaille an Personen „vun hiwwe un driwwe“ verliehen.

Die Begegnung der Menschen von beiden Seiten der Grenze soll im Mittelpunkt des Festes stehen.

Die Gemeinde Kapsweyerer und die örtlichen Vereine freuen sich, wenn viele Gäste das Grenzlandfest besuchen und neue Kontakte und Freundschaften geknüpft werden.

Erreichen kann man Kapsweyer auch mit dem Zug stündlich von Neustadt, Landau, Karlsruhe, Wörth und  Winden in Richtung Wissembourg.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen