Donnerstag, 25. April 2024

Google will Suchkombination „Ungläubige töten“ löschen

18. Oktober 2014 | Kategorie: Panorama

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Google hat angekündigt, auf der deutschen Seite die Suchkombination „Ungläubige töten“ nach einem „Bild“-Bericht zu löschen.

„Wir haben die von Ihnen genannte Kombination geprüft, sie wird entfernt“, sagte ein Sprecher zu „Bild“. Gab man bisher in der deutschsprachigen Seite der Suchmaschine den Begriff „Ungläubige“? ein, wurde dem Nutzer als erste Vervollständigung das Wort „töten“? vorgeschlagen.

„Die automatische Vervollständigung ist eine Funktion im Rahmen der Google-Suche, die Nutzern hilft, schneller das zu finden, was sie suchen“, sagte der Sprecher von Google Deutschland. Die Begriffe würden automatisch erstellt und basierten auf verschiedenen Faktoren, insbesondere der Beliebtheit bestimmter Suchbegriffe im Internet.

Google aktualisiere sein Systeme immer wieder, um die Suche zu verbessern. Daneben verändere sich die Suchaktivität der Nutzer, sodass sich die in der automatischen Vervollständigung angezeigten Begriffe im Zeitablauf verändern könnten, so der Sprecher weiter.

Der Begriff könne trotz der Löschung noch kurzfristig zu finden sein.(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Google will Suchkombination „Ungläubige töten“ löschen"

  1. David Nizzaras sagt:

    Jetzt wird schon der Koran zensiert. Was soll das bitte und vor allem was soll die Google-Löschung? Das sind die Antworten die der Koran liefert. Alle Muslime, die nah am Koran stehen, sind dieser Meinung. Hat sich das noch nicht in der Pfälzer Provinz noch nicht rumgesprochen?Naja, wenn erst mal euer Wein weg ist…