Dienstag, 25. Februar 2020

Germersheim: Betrugsmasche „Gewinnversprechen“ gescheitert

21. Januar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Ein angeblicher Gewinn in Höhe von 39.000 Euro versprach ein unbekannter Anrufer einer 63-jährigen Germersheimerin am Montag im Verlauf eines Telefonats.

Weiterhin wurde die angebliche „Gewinnerin“ angewiesen, einen Betrag in Höhe von 900 Euro zu überweisen, um so die Auszahlung der 39.000 Euro zu aktivieren.

Die Germersheimerin wurde misstrauisch und beendete daraufhin das Telefonat. Somit war kein Schaden eingetreten. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Betrugs wurde eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin