Samstag, 20. April 2024

Frankenstein: Nächtlicher Schienen-Läufer wirft mit Steinen

2. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolfoto: dts Nachrichtenagentur

Frankenstein. Dass jemand auf den Bahngleisen herumläuft und mit Steinen auf Autos wirft, hat ein aufmerksamer Zeuge aus Frankenstein der Polizei in der Nacht zu Donnerstag mitgeteilt.

Vorsorglich wurde daraufhin die Bundespolizei verständigt und der Bahnverkehr auf der betroffenen Strecke gestoppt.

Eine Streife rückte aus, konnte vor Ort aber niemanden mehr auf den Gleisen sichten. An der beschriebenen Stelle stellten die Beamten allerdings ein Auto fest, dessen Scheibe und der Außenspiegel durch Steinwürfe beschädigt wurden. Der Schaden wird auf 800 Euro geschätzt.

Bei einer Suche in der Umgebung entdeckten die Einsatzkräfte schließlich einen nächtlichen „Spaziergänger“, auf den die Personenbeschreibung des Zeugen passte. Der Mann war alkoholisiert; laut Schnelltest hatte er 0,57 Promille. Zu den Vorwürfen äußerte sich der 34-Jährige nicht. Nach der Überprüfung seiner Personalien durfte der Mann wieder gehen. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen