Dienstag, 27. Oktober 2020

Faschingsumzug in Hagenbach: Friedliches närrisches Treiben in den Straßen

1. März 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Auch die Hagenbacher Wölfe bekamen ein nasses Fell. Der Stimmung hat´s trotzdem keinen Abbruch getan. Fotos: v. privat

Auch die Hagenbacher Wölfe bekamen ein nasses Fell. Der Stimmung hat´s trotzdem keinen Abbruch getan.
Fotos: v. privat

Hagenbach – Das Wetter spielte nicht so recht mit, dennoch kamen trotz Regens kamen viele Besucher zum Faschingsumzug nach Hagenbach.

Über 40 Gruppen sorgten auf den Straßen für närrische Stimmung. Den Abschluss bildetet wie immer das gemeinsame Treffen auf dem Festplatz. Der Umzug verlief friedlich.

Bürgermeister F.X. Scherrer vergaß dabei auch nicht die Helfer: „Mir bleibt nur noch Dank zu sagen an alle Fasennachter, die mit viel Tam Tam, aber ohne höheren Lärmpegel für eine musikalische Unterhaltung sorgten. Mein Dank geht auch an die Sicherheitskräfte, an die Polizei und die Mitarbeiter der Verwaltung und Bauhof, die für einen reibungslosten Ablauf sorgten.

Nicht zuletzt auch den Betreiber von sogenannten Tankstellen die die Fasennachter verköstigten ein Dankeschön“, so der Stadtchef.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin