Mittwoch, 21. Februar 2024

EU fördert Spielräume in Wörth: Neuer Spielplatz im Bürgerpark eröffnet

29. August 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: v. privat

Die Stadt Wörth hat eine Spielleitplanung für die nächsten zehn Jahre entwickelt, die von der EU mit 260.000 Euro unterstützt wird.

Die Spielleitplanung ist Teil des LEADER-Programms, das innovative Aktionen im ländlichen Raum fördert.

Das größte Projekt der Spielleitplanung ist der neue Spielplatz im Bürgerpark, der nun offiziell eröffnet wurde. Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche (SPD) sagte bei der Eröffnung: „Alles, was möglich war, was die Kinder, mit denen die Planer unterwegs waren, wollten, ist in eine attraktive naturnahe Planung umgesetzt worden.“ Der Spielplatz bietet verschiedene Spiel- und Lernmöglichkeiten für unterschiedliche Altersgruppen. Die Kinder und Eltern waren begeistert von dem neuen Angebot.

Weitere Projekte

Die Spielleitplanung umfasst noch weitere Projekte in allen vier Ortsbezirken. Das nächste ist der Bau einer Sitzlaube in der Spielstraße beim Kletterwürfel, der am 23. September in Kooperation mit dem IB und der “Partnerschaft für Demokratie Wörth” stattfinden soll.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen