Freitag, 26. April 2024

Erneut Raketenangriff auf US-Kriegsschiff vor jemenitischer Küste

16. Oktober 2016 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Aden  – Vor der Küste des Jemen im Roten Meer ist ein US-Kriegsschiff mit Raketen beschossen worden.

Die „USS Mason“ sei durch zwei Raketen vom Festland aus beschossen worden, teilte das US-Militär mit. Es handelte sich um den dritten Angriff auf US-Schiffe in der Region innerhalb einer Woche.

Die Flugkörper seien abgelenkt worden und hätten keine Schäden verursacht. Das Militär beschuldigte die Huthi-Rebellen hinter dem Angriff zu stecken.

Bereits vor einigen Tagen hatten US-Verbände mehrere Radar-Anlagen im Jemen zerstört, die Zieldaten für die Angriffe geliefert haben sollen. Eine von Saudi-Arabien geführte Allianz geht im Jemen seit Monate gegen schiitische Huthi-Rebellen vor. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen