Freitag, 26. April 2024

Einsatz von Videotechnik beim 606. Bad Dürkheimer Wurstmarkt

8. September 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Der Bad Dürkheimer Wurstmarkt ist international als größtes Volksfest der Welt bekannt.
Foto: stadt-düw

Bad Dürkheim. Von Freitag, 9. September bis Montag, 19. September findet der 606. Bad Dürkheimer Wurstmarkt nach zweijähriger pandemiebedingter Pause statt.

Zur Unterstützung der polizeilichen Einsatzmaßnahmen wird, wie auch schon im Jahr 2019, im Bereich Kurbrunnenstraße, Sankt-Michael-Allee, am nördlichen Eingang des Hamelzelts, an den Salinen / Ecke Weinstraße Nord, an der Trafostation, sowie dem südlichen Ausgang in Richtung Salinen, stationäre polizeiliche Videotechnik eingesetzt.

Laut Polizei sei der Einsatz von Videotechnik aufgrund des zu erwartenden, hohen Besucherzustroms, sowie der Größe und Infrastruktur des Festgeländes, erforderlich.

Ziele des Einsatzes der Videotechnik seien neben dem „frühzeitigen Erkennen potenzieller Gefahren und Massenbewegungen“ auch „die Verhinderung und die beweissichere Verfolgung von Straftaten“ zur Gewährleistung eines störungsfreien Festverlaufes.

Vor Ort werden Hinweisschilder aufgestellt. Die Polizei verweist auf die Datenschutzbestimmungen des Landes und auf ihr Infoportal .

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen