Mittwoch, 26. Januar 2022

Edesheim: Außengelände der Kommunalen Kindertagesstätte „Wiesenwichtel“ kurz vor Fertigstellung

14. Juli 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Thomas Brödel

Edesheim. Im Januar hat die kommunale Kindertagesstätte Wiesenwichtel in Edesheim eröffnet.

Seither erfüllen die Mädchen und Jungen sowie das Team um Leiterin Jenny Heinzmann die Einrichtung mit reichlich Leben.

In den vergangenen neun Monaten war auf dem 850 Quadratmeter großen Außengelände der Kita auch mächtig was los. Radlader bewegten Erde, Kieselsteine wurden ausgebracht, Pflasterarbeiten vollendet, Zäune aufgestellt, Bäume wurden gepflanzt und Spielgeräte montiert, der Rollrasen verlegt. Elemente zum Klettern, Rutschen, Schaukeln, Sand spielen, Abenteuer erleben, ein Kleinkinder-Spielbereich haben ihren Platz gefunden.

Foto: Thomas Brödel

Während die Spielgeräte für die Kinder unter drei Jahren schon genutzt werden können, wird der Rollrasen noch vier bis fünf Wochen brauchen zum Anwachsen – dann dürfen sich die Kinder auch im Freien austoben.

Zehn Parkplätze stehen auf der gegenüberliegenden Straßenseite zur Verfügung. Sträucher werden im Herbst gesetzt und auch der Spielhügel wird noch bepflanzt. Das Gartenhäuschen ist bestellt, Hochbeete und die Bereich für eine Lern- und Naturwerkstatt können später gebaut werden.

Die Gesamtkosten sind auf 1,8 Millionen Euro im Gemeindehaushalt beziffert, darin enthalten die Kosten für das Außenanlage inklusive der Parkplätze von 200.000 Euro. (Ivonne Trauth)

Foto: Thomas Brödel

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin