Samstag, 25. September 2021

Edenkoben: Einbrecher im Hüttenbrunnen

28. Oktober 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Edenkoben – In der Nacht (27. Oktober) drangen bislang unbekannte Täter in die Waldhütte „Hüttenbrunnen“ ein.

Zunächst wurde eine Scheibe im Erdgeschoss mit einem Baumstumpf eingeworfen. Über das beschädigte Fenster konnten die Täter in den Innenraum klettern.

Sie nahmen aus einer Schublade gezielt den Schlüssel für die Kasse und den Tresor und entwendeten die Einnahmen in Höhe von 2100 Euro.

Zum Tatzeitpunkt befanden sich mehrere Gäste im Obergeschoss der Hütte. Da sie keinen Handyempfang hatten, konnten sie die Polizei nicht verständigen. Der Gesamtschaden wird auf circa 2600 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Edenkoben unter der Tel.-Nr. 06323/955-0 oder per E-Mail piedenkoben@polizei.rlp.de .

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin